Szene

DSDS-Kandidat kommt für 10.000 Euro aus U-Haft

Mike Müller soll einen Fan ins Krankenhaus geprügelt haben. Über Weihnachten darf der Verdächtige nun nach Hause.

Heute Redaktion
Teilen
2011 war der 32-Jährige unter den Top 15 bei "DSDS"
2011 war der 32-Jährige unter den Top 15 bei "DSDS"
Bild: imago stock & people

Am Wochenende wurde das 32-jährige Gesangstalent verhaftet. Bei einem Fußballmatch zwischen dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum soll der DSDS-Kandidat auf 2011 einen Anhänger der Kölner verprügelt haben. Dabei soll er dem Fan auf den Kopf getreten haben. Der 24-Jährige musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.

Verletzter von Polizei vernommen

Noch am Sonntag wurde Mike Müller aus der Untersuchungshaft entlassen. Jedoch gelten einige Auflagen, die der 32-Jährige beachten muss. Er muss sich täglich bei der Polizei in Köln melden. Außerdem darf er sich dem Stadion vorerst nicht nähern. Zudem musste die Familie laut "Bild" 10.000 Kaution hinterlegen. So kann der ehemalige DSDS-Teilnehmer Weihnachten zu Hause mit seiner Familie und seinem einjährigen Kind feiern.

Von der Tat selbst gibt es ein Video von einer Überwachungskamera. Sein Anwalt meint dazu gegenüber "Bild", dass man nur schemenhaft Personen erkennen könne. Der Verletzte ist mittlerweile ansprechbar. Er wurde bereits von der Polizei vernommen. (slo)

;