Szene

DSDS-Star Menowin Fröhlich erneut angeklagt

Heute Redaktion
Teilen

Der einstige DSDS-Teilnehmer Menowin Fröhlich (28) muss sich erneut vor Gericht verantworten: Dem Sänger wird laut "Bild"-Berichten Ladendiebstahl vorgeworfen!

Der einstige (28) muss sich erneut vor Gericht verantworten: Dem Sänger wird laut "Bild"-Berichten Ladendiebstahl vorgeworfen!

erhoben. Sechs Überwachungskameras sollen den Diebstahl eines Parfüms im Wert von 69,95 Euro aufgezeichnet haben. Aufgrund der Vorstrafen und seiner Bewährungsauflage droht dem TV-Star nun sogar eine Haftstrafe.

Denn für Menowin ist es Der Sänger wurde bereits im Dezember 2005 wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrugs zu zwei Jahren Gefängnisstrafe verurteilt und im August 2009 unter Auflagen entlassen. Dazu gehörte, dass sich der damals 23-Jährige regelmäßig bei Bewährungshelfern melden musste, was er jedoch nicht tat, woraufhin das Gericht im Januar 2011 beschloss, ihn erneut zu inhaftieren. Im Dezember 2011 wurde Fröhlich schließlich aus der Haft entlassen.

Ein Termin für den nun anstehenden Gerichtsprozess steht noch nicht fest.