Szene

Du KUNST mich

Land: A, Genre: Kunst + Kultur

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

In der Reihe "Du KUNST mich" fühlt Musiker und Stand-up-Comedian Aleksey Igudesman anderen Kreativen charmant und zugleich provokant mal auf den Zahn. Diesmal trifft er seinen Musikerkollegen Julian Rachlin, bemängelt dessen Outfit und schlägt ihm vor, die Wiener Modedesignerin Raphaela Grundnigg zu besuchen. Raphaela entwirft ungewöhnliche Mode, die sozial- sowie gesellschaftskritische Botschaften enthält. Daher sind ihre Kollektionen konzeptionell angelegt, die einzelnen Teile hängen miteinander zusammen. In ihrer aktuellen Kollektion beschäftigt sie sich damit, wie sich Tonschwingungen in optische Muster verwandeln und verarbeitet diese in die Kleidung. Aleksey ist von der jungen Frau fasziniert: eine Symbiose aus Musik und Mode - könnte Raphaela gar seine Seelenverwandte sein?