People

"Du Schlampe" – Influencerin sieht wegen BBQ-Sauce rot

Weil eine Mc-Donalds-Mitarbeiterin vergessen hatte, ihr eine BBQ-Sauce einzupacken, sieht die französische Influencerin Maeva Ghennam rot.

Influencer und Reality-TV-Star <strong>Maeva Ghennam</strong> weiß sich zu inszenieren.
Influencer und Reality-TV-Star Maeva Ghennam weiß sich zu inszenieren.
IMAGO/PanoramiC

"Beim Leben meiner Mutter, das Mädchen aus dem Mcdo, du bist eine Schlampe! Du schaust dir meine Tik-Tok-Story an, weil du mich erkannt hast, du bist eine große Schlampe!". Gar nicht nett. Die französische Influencerin Maeva Ghennam ist ausgeflippt, weil eine Mitarbeiterin der Fast-Food-Kette vergessen hatte, ihrer Bestellung eine Barbecue-Sauce hinzuzufügen.

"Ich fragte sie, ob sie die BBQ-Sauce nicht vergessen hätte, und sie antwortete: 'Nein, keine Sorge, ich habe sie angemacht' … Du Schlampe, komm schon! Ich möchte dich an den Haaren zerren... Schlampe! Ich habe Lust, dich zu beschimpfen", wütet die 26-Jährige.

Sie ist sich bewusst, dass sie für einen "schlechten Buzz" sorgen würde, fährt aber fort: "Ja, ich beleidige sie, weil sie immer etwas vergessen, immer! Du bezahlst deine Soße, sie wird dir nicht gegeben [...] Mach deinen Job!!". Worte (leicht) übertrieben und unpassend für ein einfaches Vergessen der BBQ-Sauce.

Mc-Donalds-Mitarbeiterin meldet sich zu Wort

Die betreffenden Mc-Donalds-Mitarbeiterin hat in den sozialen Netzwerken auf den Verbalangriff der Reality-TV-Bloggerin reagiert: "Okay, ich habe die Barbecue-Sauce von Maeva Ghennam vergessen. Nein, ehrlich gesagt, es ist nicht nötig, so etwas zu sagen, vor allem nicht für eine Barbecue-Sauce, tut mir leid. Und um es zu erklären: Wenn wir etwas vergessen, liegt das daran, dass es ein Fastfood-Restaurant ist."

Später gestand sie: "Es stimmt, was sie sagte, war sehr gewalttätig, das war nicht sehr nett [...] Ich habe es als Witz aufgefasst, ich werde nicht weinen."

Influencerin sieht sich als Opfer

Dafür liefen bei Maeva die Tränen: "Ja, ich denke nicht, wenn ich spreche, und es ist wahr, dass ich wütend geworden bin […]. Aber das Problem ist, dass alles, was ich sage, kontrovers ist", beklagte sie. "Nur weil ich Maeva Ghennam bin, habe ich nicht mehr das Recht, in den sozialen Netzwerken etwas zu sagen, oder? Soll ich mit allem aufhören?".