Szene

Dua Lipa gibt Leinwanddebüt in neuem Barbiefilm

Im Juli startet der "Barbie"-Film in den Kinos, nun wurde der erste quietschbunte Trailer veröffentlicht. Darin reiht sich ein Star an den nächsten.

Magdalena Zimmermann
Sängerin und Neo-Schauspielerin Dua Lipa
Sängerin und Neo-Schauspielerin Dua Lipa
IMAGO/NurPhoto

Dass Margot Robbie die Rolle der "Barbie" übernehmen wird, ist ja bereits seit längerem offiziell, genauso wie die Tatsache, dass Ryan Gosling "Ken" mimen wird. Im neuen Trailer sind erstmals mehrere Charaktere zu sehen, unter ihnen Kate McKinnon, "Sex Education"-Star Emma Mackey, Will Ferrell und Michael Cera. Helen Mirren wird die Rolle der Erzählerin übernehmen.

In dem Hollywoodfilm führte das Indie-Kino-Paar Noah Baumbach und Greta Gerwig Regie. Gerwig ist auch für die Regie verantwortlich. Und eben auch ein neuer Stern am Hollywoodhimmel ist im "Barbie"-Film zu sehen: Dua Lipa, die durch Hits wie "One Kiss" zu den größten Popstars wurde, versucht sich nun auch als Schauspielerin. 

Dua Lipa als Meerjungfrau

Im neuen Film ist sie als blaue Meerjungfrau zu sehen. Nun wird spekuliert, ob sie auch die zugehörige Filmmusik beisteuern wird. Bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz