Duell der Giganten: FIFA 10 vs. PES 2010

Die Fußballsaison ist schon lang im Gange, doch jetzt wird es wieder vor den Bildschirmen ernst: Der "Aufsteiger" Pro Evolution Soccer 2010 tritt gegen den "Meister" FIFA 10 an.

Lange Zeit hatte Electronic Arts nahezu ein Monopol auf dem Markt der virtuellen Fußball-Spiele. Doch mittlerweile hat sich der japanische Hersteller Konami zum ernsthaften Konkurrenten für die FIFA-Reihe von EA entwickelt. Jetzt kommt es zum großen Duell der Videospiel-Giganten.

EA hat mit umfangreichen Neuerungen und Verbesserungen an seinem FIFA 10 aufgetrumpft. Doch Konamis Pro Evolution Soccer 2010 - kurz PES oder Pro Evo - will den Marktführer vom Thron stürzen. Beide Firmen haben Trailer veröffentlicht, um die jeweils neuen Spiele zu präsentieren.

Eine Frage der Philosophie

Welches der beiden Spiele das bessere ist, kann nur schwer beantwortet werden. Denn beiden Titeln liegen unterschiedliche Philosophien zugrunde: FIFA überzeugt durch seine altbekannte intuitive Steuerung, während Pro Evo komplexe Spielzüge für Taktik-Liebhaber ermöglicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen