Fussball

Duell mit Atletico wackelt: Bayern-Star hat Corona

Nur einen Tag vor dem Champions-League-Auftakt gegen Atletico Madrid wurde Bayern-Star Serge Gnabry positiv auf Covid-19 getestet. 

Markus Weber
Teilen
Bayern-Schock: Serge Gnabry hat Corona.
Bayern-Schock: Serge Gnabry hat Corona.
Picturedesk

Die Münchner erklärten, dass es dem deutschen Nationalspieler gut gehe, er sich in häuslicher Quarantäne befinde. Es ist der erste Corona-Fall beim Team von David Alaba. 

Doch der Corona-Test könnte zum Problem für den deutschen Rekordmeister werden. Denn Gnabry hatte noch das Vormittagstraining am Dienstag mitgemacht, erst danach waren die Ergebnisse der Testung bekanntgegeben worden. 

Laut UEFA-Protokoll findet das Match gegen Atletico Madrid am Mittwoch (21 Uhr) statt. Partien müssen ausgetragen werden, wenn 13 Profis im Kader stehen. Das ist jedenfalls der Fall. 

Allerdings könnten die bayrischen Gesundheitsbehörden eine Mannschaftsquarantäne anordnen, da nicht ausgeschlossen ist, dass sich weitere Spieler angesteckt haben.