Welt

Vater soll Tochter (7) nach Streit getötet haben

Ein entsetzliches Familiendrama erschüttert Deutschland: Ein Vater soll seine eigene Tochter nach einem Streit mit der Mutter getötet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Hier ereignete sich das Drama.
Hier ereignete sich das Drama.
Bild: Screenshot Google Maps

Im Düsseldorfer Stadtteil Rath ein Vater (32) am Donnerstag seine 7-jährige Tochter (7) getötet haben. Der Verdächtige wurde von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen. Der angebliche Ablauf der Tragödie schockiert.

Die Tat soll sich in einem Mehrfamilienhaus abgespielt haben. Laut Polizei habe sich der Mann mit seiner Frau (44) via Videotelefonat gestritten und das das weinende Mädchen mit einem Gegenstand bedroht. Die besorgte Mutter verließ ihren Arbeitsplatz, fuhr zur Wohnung und alarmierte die Polizei.

Kind wird obduziert

Völlig verzweifelt flehte die Mutter ihren Mann an, der gemeinsamen Tochter nichts zu tun. Doch die Appelle erwiesen sich als vergeblich. Um 11.30 Uhr trat der Verdächtige in das Stiegenhaus, wurde vom SEK festgenommen.

In der Wohnung lag das leblose Kind. Es wurde noch ins Krankenhaus gebracht, aber jede Hilfe kam zu spät, das Mädchen wurde um 12.10 Uhr für tot erklärt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, eine Obduktion soll die Todesursache klären. Für den Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)