Österreich

Duft-Diebe wollten mit 15 Parfums verschwinden

Ein Shop-Detektiv verfolgte zwei Verdächtige am Hauptbahnhof. Die beiden Männer hatten 15 Parfums im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in der Favoritenstraße (Symbolbild).
Polizeieinsatz in der Favoritenstraße (Symbolbild).
Bild: Archiv

Die beiden Männer (31, 53 Jahre) stahlen in einer Parfumerie am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten gleich mehrere Düfte. Ein Detektiv bemerkte die beiden Serben und verfolgte sie bis in die Favoritenstraße. Dort wartete schon die verständigte Polizei: Die mutmaßlichen Diebe hatten 15 Parfumflaschen im Wert von mehreren hundert Euro bei sich.

Sie dürften immer wieder hochpreisige Düfte gestohlen und dann günstig verkauft haben, um an Geld zu kommen. Die beiden Männer wurden festgenommen. (pet)