Österreich

Duft-Fan stahl Parfums um 5.600 Euro in Drogerien

Heute Redaktion
Teilen
Profi-Ladendieb wurde festgenommen (Symbolbild).
Profi-Ladendieb wurde festgenommen (Symbolbild).
Bild: iStock

Das riecht nach Gaunerei! Ein Zettel mit einer E-Mail-Adresse verriet einen Parfum-Dieb in Wien-Leopoldstadt. Der Schaden beläuft sich auf 5.600 Euro.

Eine Verkäuferin (32) beobachtete schon am 30. Oktober einen Ladendieb in einem Drogeriemarkt am Wiener Praterstern (Wien-Leopoldstadt. Die Frau stellte den Verdächtigen zur Rede und rief die Polizei. Der Mann ergriff die Flucht, ließ aber eine Sporttasche zurück. Doch die Beamten fanden in dem Gepäcksstück einen kleinen Zettel mit einer E-Mail-Adresse. Diese ließ den Parfum-Fan auffliegen!

Durch aufwendige Recherche- und Ermittlungsarbeit konnte der 33-jährige Verdächtige ausgeforscht und ein Foto aufgetrieben werden. Aufgrund interner Fahndungsmaßnahmen der Wiener Polizei sowie einer wienweiten Kundmachung innerhalb der Drogeriemarkt-Kette konnte der mutmaßliche Täter am 07.11.2017 in einer Filiale in Wien-Favoriten festgenommen werden. Sieben Diebstähle sollen laut Polizei auf sein Konto gehen, die Schadensumme beläuft sich auf 5600 Euro. Es wurden ausschließlich Parfums gestohlen. Der Mann ist in Haft. (pet)