Welt

Kampfhund reißt sich los und beißt Mädchen in Kopf

In Duisburg ist es am Mittwoch zu einer schlimmen Hunde-Attacke gekommen. Ein Kangal hatte sich im Garten losgerissen und drei Personen attackiert.

Heute Redaktion
Teilen
Der Kangal verletzte drei Personen
Der Kangal verletzte drei Personen
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Polizei wurde kurz vor 11.00 Uhr zu einem Einsatz auf der Gehrstraße in Duisburg gerufen.

Eine 37-Jährige hatte ihren Kangal im Garten angeleint und ihn alleine gelassen. Der Vierbeiner soll sich aber selber von der Leine losgerissen und die Haustür geöffnet haben.

Eine 15-jährige Nachbarin und ihre Mutter versuchten den Hund daraufhin wieder einzufangen. Dabei biss der Kangal die 42-Jährige in den Arm und deren Tochter in den Kopf.

Polizistin schlägt Hund mit Stock

Als die Beamten eintrafen, versuchten sie das Tier ebenfalls zu beruhigen und anzuleinen. Dem Kangal passte das aber überhaupt nicht und biss einem 22-jährigen Beamten in den Rücken.

Der Hund war völlig in Rage und ließ erst wieder los, als eine Polizistin ihn mit dem Dienststock schlug. Das Tier rannte daraufhin wieder zurück in den Hausflur und die Beamten schlossen ihn ein.

Ins Tierheim gebracht

Das Ordnungsamt fing den Kangel ein und brachte ihn im Tierheim unter. Die drei Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, der verletzte Polizist musste seinen Dienst abbrechen.

Die Mutter und ihre Tochter wurden im Spital stationär behandelt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die 37-jährige Verantwortliche wegen fahrlässiger Körperverletzung. (wil)

;