Szene

Dumbledores Sexualität Thema in Potter-Spin-offs?

Heute Redaktion
Teilen

Die Freude unter den Fans war groß, als die Rückkehr von Albus Dumbledore ins "Harry Potter"-Filmuniversum bekanntgegeben wurde. Eine junge Version des Magiers wird in einem oder mehreren der "Phantastische Tierwesen"-Filme in Erscheinung treten. Dabei soll auch Dumledores Homosexualität thematisiert werden.

Die Freude unter den Fans war groß, als die Rückkehr von Albus Dumbledore ins "Harry Potter"-Filmuniversum bekanntgegeben wurde. Eine junge Version des Magiers wird in einem oder mehreren der -Filme in Erscheinung treten. Dabei soll auch Dumledores Homosexualität thematisiert werden.

, dürfte das Liebesleben der Figur nicht ausgespart werden.

"Ich kann euch nicht alles sagen, das ich euch gern sagen würde, weil es sich schließlich um eine fünfteilige Geschichte handelt, und es daher in dieser Beziehung viel zu enthüllen gibt", sagte Rowling während einer Pressekonferenz (), die Teil der Potter-Mythologie ist.

"Ich kann aber sagen, dass ihr Dumbledore als jüngeren Mann und ziemlich problemgebeutelten Mann sehen werdet, da er nicht immer der Weise war. Er war immer schon sehr clever, aber wir werden ihn in einer wie ich denke prägenden Periode seines Lebens sehen. Was seine Sexualität betrifft, schaut euch diese Zeit an."

Wir dürfen gespannt sein! Das erste Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startet am 17. November in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;