Szene

Dumm und Dümmehr

Jim Carrey und Jeff Daniels als Tollpatsche Lloyd und Harry.

Heute Redaktion
Teilen

Jim Carrey und Jeff Daniels kehren als liebenswerte Tollpatsche Lloyd und Harry zurück und begeben sich auf einen irrwitzigen Roadtrip: Harry hat Probleme mit seinen Nieren und ist dringend auf ein Spenderorgan angewiesen. Er findet zu seiner Überraschung heraus, dass er eine mittlerweile erwachsene Tochter hat.

Gemeinsam mit Lloyd macht er sich auf die Suche nach ihr. Harry will so sein Leben retten, Lloyd hingegen will sie für sich gewinnen.

Weitere Informationen:

2011 wurde bekannt gegeben, dass die Farrelly-Brüder eine Fortsetzung zu ihrem Film "Dumm und Dümmer" (1994) drehen würden. Drei Jahre später waren die tollpatschigen Kindsköpfe Jim Carrey und Jeff Daniels schließlich in "Dumm und Dümmehr" wieder vereint. Das Sequel startete im November 2014 in den Kinos und war mit weltweit fast 170 Millionen Dollar Einnahmen ein echter Erfolg.

Darsteller (Rolle):

Jim Carrey (Lloyd Christmas)

Jeff Daniels (Harry Dunne)

Laurie Holden (Adele Pinchelow)

Kathleen Turner (Fraida Felcher)

Steve Tom (Dr. Pinchelow) (ppstv)