People

Dummheit ist Brezina zu blöd

Thomas Brezina für Erwachsene – der Kult-Autor will mit seinem neuen Buch "Die Geschichte der Erde in Reimen" alle Altersgruppen erreichen.

Heute Redaktion
Autor Thomas Brezina hat bereits über 590 Bücher geschrieben.
Autor Thomas Brezina hat bereits über 590 Bücher geschrieben.
Starpix

Über 590 Bücher hat der Kult-Autor Thomas Brezina (59) schon veröffentlicht. Nun kommt mit "Die Geschichte der Erde in Reimen" ein weiteres dazu, und es soll nicht für Kinder sein, denn: "Mit Reimen kann man alle Altersgruppen erreichen", so Brezina zu "Heute".

"Mit Reimen kann man alle Altersgruppen erreichen" sagt der Kult-Autor zu seinem neuen Werk.
"Mit Reimen kann man alle Altersgruppen erreichen" sagt der Kult-Autor zu seinem neuen Werk.
zVg

Für sein Buch arbeitete er mit Experten des Naturhistorischen Museums und der Uni Wien zusammen. Im Festsaal der Universität wird am Dienstag (18.00 Uhr) "Die Geschichte der Erde in Reimen" präsentiert. Brezina kennt man stets höflich und mit einem Lächeln im Gesicht. Aber gibt es denn auch etwas, das ihn aus der Ruhe bringt? "Ja, Dummheit", lacht er.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf