Wirtschaft

Dunkin' Donuts will in Österreich Fuß fassen

Heute Redaktion
Teilen

Guten Nachrichten für alle, die so wie Homer Simpson auf die runden Kalorienbomben mit dem Loch in der Mitte stehen. Die amerikanische Restaurantkette Dunkin' Donuts plant nämlich, in Österreich Fuß zu fassen. In den nächsten fünf Jahren sollen, mit anfänglichem Schwerpunkt Wien, 25 Restaurants entstehen.

Guten Nachrichten für alle, die so wie Homer Simpson auf die runden Kalorienbomben mit dem Loch in der Mitte stehen. Die amerikanische plant nämlich, in Österreich Fuß zu fassen. In den nächsten fünf Jahren sollen, mit anfänglichem Schwerpunkt Wien, 25 Restaurants entstehen.

Bereits Ende November wird die erste Filiale auf der Mariahilfer Straße in Wien eröffnet. Noch 2014 werden zwei weitere Restaurants in Wien eröffnet, drei weitere sind im ersten Quartal 2015 geplant. Bereits fixierte Standorte seien die Meidlinger Hauptstraße, der Westbahnhof und Favoriten.
"Österreich ist bekannt für seine traditionsreiche Kaffeehauskultur. Umso mehr freut es uns, diese nun weiter zu beleben.", so Paul Twohig, Präsident von Dunkin' Donuts USA, Kanada und Dunkin' Donuts & Baskin-Robbins Europa und Lateinamerika. "Mit unserem Franchise-Nehmer M&D Restaurant Development GmbH haben wir einen Partner mit großer Expertise bei Food-Markenartikeln und im Einzelhandel gefunden. Wir sind sehr zuversichtlich, die Marke in den kommenden Jahren in ganz Österreich zu etablieren."

Dunkin' Donuts betreibt weltweit fast 11.000 Restaurants in 33 Ländern, darunter mehr als 125 Standorte in Europa.