Szene

Dunkles Geheimnis um "Rebecca"

Freude unter Musical-Fans – ab Freitag spielt das dunkle, mysteriöse Musical "Rebecca" wieder am Raimund Theater.

Heute Redaktion
Lösen "Ich" (Latten) und  das Ensemble den Krimi?
Lösen "Ich" (Latten) und das Ensemble den Krimi?
Sabine Hertel

Die 27-jährige Holländerin Nieken Latten debütiert morgen als "Ich" am Raimund Theater im Erfolgsmusical "Rebecca". Die titelgebende Figur kommt im Stück gar nicht vor, ist aber als verstorbene Vorgängerin von "Ich" als Ehefrau von Maxim de Winter (Mark Seibert) allgegenwärtig.

Spielstart schon vor Premiere

Im Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay werden die Umstände um Rebeccas mysteriösen Tod geklärt. "Du spürst, dass da ein Geheimnis ist, und das Publikum möchte gerne herausfinden, was das ist", fasst Latten die Story zusammen. Auch wenn ab Samstag (19.30 Uhr, es gibt noch Karten) gespielt wird, findet die offizielle Premiere erst am 22. September statt.