Niederösterreich

Duo (21, 22) schlug vor Disko 50-Jährigen spitalsreif

Brutale Attacke vor der Disko "Pulverfass" in Bergland (Melk): Zwei junge Männer verletzten einen 50-Jährigen schwer.

Teilen
Disko
Disko
iStock

Zwei junge Österreicher sollen am Parkplatz der Disko in Bergland (Bezirk Melk) einen 50-Jährigen schwer verletzt haben. Das Duo soll am Parkplatz den 50-Jährigen "oides O********" und "pädophiles Schwein" genannt und ihn von hinten attackiert haben.

Von hinten attackiert

Einer der beiden Schläger sprang laut Polizei von hinten dem Opfer in den Rücken, der 50-jährige Petzenkirchner ging zu Boden. Dann prügelte das Duo mit Fäusten und Füßen auf den Mann ein. Der 50-Jährige erlitt einen Rippenbruch, eine Nierenquetschung und zahlreiche Hämatome und musste ins Amstettener Krankenhaus gebracht werden. 

Video überführte Duo

Der Vorfall war bereits vor gut zwei Wochen, die Kripo ermittelte und forschte die beiden Verdächtigen aus. Die beiden Männer gaben zu, in der Disko Streit mit dem 50-Jährigen gehabt zu haben, bestritten aber die Schläge. Erst durch digitale Nachbesserung und Aufbesserung des Videomaterials der Überwachungskamera konnte dem Duo jetzt konkrete Vorhalte gemacht werden.

Schließlich knickten die beiden Beschuldigten ein und zeigten sich geständig. Der 21-Jährige und 22-Jährige (beide bis dato unbescholten und beide aus dem Bezirk Melk) wurden bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.