Wien

Duo bedroht Opfer mit dem Umbringen – Festnahme

In Wien-Margareten wurde am Montag ein 39-jähriger Mann wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
In Wien-Margareten kam es zu einer Festnahme. (Symbolfoto)
In Wien-Margareten kam es zu einer Festnahme. (Symbolfoto)
Bild: heute.at

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 9.15 Uhr in Wien-Margareten. Polizisten des Stadtpolizeikommandos wurden aufgrund einer gefährlichen Drohung alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, nahmen die Beamten mit dem Opfer Kontakt auf.

Drohung ohne Grund

Das Opfer gab an, dass es von zwei Männern angesprochen worden und ohne ersichtlichen Grund, von einem der beiden verbal mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Danach sollen sich die Männer wieder entfernt haben. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung wurde der mutmaßliche Täter, ein 39-jähriger österreichischer Staatsbürger, und sein Begleiter angehalten. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in weiterer Folge auf freiem Fuß angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema