Wien

Duo bedroht Türsteher mit Glasscherbe und Messer

Gewalteskalation in Wien. Zwei Männer stehen im Verdacht, einen Türsteher mit einer abgebrochenen Flasche und einem Taschenmesser bedroht zu haben.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizisten konnten das mutmaßliche Tatmesser sicherstellen.
Die Polizisten konnten das mutmaßliche Tatmesser sicherstellen.
LPD Wien

In Wien Ottakring kam es in der Nacht auf Freitag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Gegen 2.30 Uhr eskalierte die Situation vor einem Lokal, weil zuvor ein 27-Jähriger aus Gambia und ein 45-Jähriger aus Marokko Lokalgäste belästigt haben sollen. Im Anschluss daran wurden sie von einem Türsteher aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. 

Beide Männer festgenommen

Daraufhin bedrohten die beiden Männer den Sicherheitsmann mutmaßlich, sowohl mit einer zerbrochenen Glasflasche als auch mit einem Taschenmesser und versuchten ihn zu verletzen. Polizisten der Polizeiinspektion Hernalser Gürtel, die zwischenzeitlich alarmiert worden waren, nahmen die beiden Männer vorläufig fest, das Messer stellten sie sicher.

1/78
Gehe zur Galerie
    <strong>16.06.2024: "War lange viel zu naiv" – Minister hat düstere Warnung.</strong> Wirtschaftsminister Martin Kocher sieht Österreich und Europa im Welthandelsgefüge <a data-li-document-ref="120041628" href="https://www.heute.at/s/war-lange-viel-zu-naiv-minister-hat-duestere-warnung-120041628">auf den absteigenden Ast rutschen &gt;&gt;</a>
    16.06.2024: "War lange viel zu naiv" – Minister hat düstere Warnung. Wirtschaftsminister Martin Kocher sieht Österreich und Europa im Welthandelsgefüge auf den absteigenden Ast rutschen >>
    HEUTE/Helmut Graf