Wien

Duo bedroht Wiener bei Bim-Station mit Airsoft-Pistole

Aus bislang völlig unbekannter Ursache sollen zwei Wiener einen 19-Jährigen bei einer Straßenbahn-Station mit einer Softair-Pistole gedroht haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Diese Waffe konnte die Polizei sicherstellen.
Diese Waffe konnte die Polizei sicherstellen.
LPD Wien

Brenzliger Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. Mehrere Polizeistreifen wurden am Donnerstag gegen 22:15 Uhr zu einer Straßenbahnhaltestelle in der Quellenstraße gerufen. Der 19- jährige Anrufer gab an, dass ein Auto auf seiner Höhe stehen geblieben sei, einer der beiden Insassen etwas nach ihm gerufen und ihn dann mit einer Pistole bedroht habe.

Das betreffende Auto wurde im Bezirk Penzing angehalten. Im Handschuhfach stellten die Polizisten eine Softair-Pistole samt Metallkugeln sicher. Die beiden Insassen, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger, wurden vorläufig festgenommen. Wie die Polizei in einer entsprechenden Aussendung zu dem Vorfall mitteilt, ist das Motiv des mutmaßlichen Täter-Duos bislang unklar, die Einvernahmen sind noch ausständig.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk