Österreich

Duo beschmierte sieben Fassaden mit Graffiti

Heute Redaktion
Teilen

Zwei junge Männer haben im 22. Bezirk mehrere Hausmauern, Zäune und Stromkästen mit Graffiti besprüht. Die beiden Sprayer wurden festgenommen, sind aber nicht geständig.

Ein Zeuge beobachtete am vergangenen Sonntag gegen 07.00 Uhr zwei Männer und zwei Frauen im Bereich der Stadlauer Straße.

Die beiden Männer waren gerade dabei mit einer Spraydose eine Hausmauer zu besprühen. Als der Mann die Gruppe darauf ansprechen wollte, ergriffen sie die Flucht.

Dem Mann gelang es aber noch die beiden Frauen festzuhalten. Danach verständigte er sofort die Polizei.

Der 19-Jährige und sein 21-jähriger Komplize flüchteten in Richtung Erzherzog-Karl-Straße. Während die Polizei die beiden Frauen zu dem Vorfall befragte schafften es die Mädchen, dass ihre Freunde wieder zum Tatort zurückkehrten.

Sprayer festgenommen

Die beiden Sprayer wurden noch an Ort und Stelle festgenommen, zeigen sich aber nicht geständig.

Insgesamt wurden laut Polizei sieben Hausmauern, ein Wellblechzaun, vier Stromkästen, eine Telefonzelle und zwei Lichtmasten besprüht.



(wil)