Steiermark

Duo brach in Lokal ein, stahl Zehntausende Euro

In Gleisdorf (Stmk.) stahlen mindestens zwei Unbekannte Geld und Waren aus einem Geschäftslokal. Der Schaden beläuft sich auf Zehntausende Euro. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht. Symbolbild
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht. Symbolbild
ALEX HALADA / picturedesk.com

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, kam es in der Nacht auf Montag zu einem Geschäftseinbruch in Gleisdorf (Bezirk Weiz). Dabei stehen zwei unbekannte Täter im Verdacht Waren und Bargeld im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen zu haben. 

Über Hintertür eingedrungen

Das Duo drang durch Gewaltanwendung an der Hintertüre in das Geschäft ein, schnitt einen Tresor auf und stahl das darin befindliche Bargeld. Weiters transportierten die Täter Waren im Wert von mehreren Zehntausend Euro ab. Aufgrund der Spurenlage muss von zumindest zwei Tätern ausgegangen werden.

Die Suche nach den Tätern läuft auf Hochtouren. Sollte es Zeugen geben, die verdächtige Wahrnehmungen machten, werden diese ersucht, sich mit der örtlichen Polizei in Verbindung zu setzen. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com