Österreich

Duo ging auf Partygäste mit Machete los

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Party in Wien-Simmering ist es in der Nacht auf heute, Sonntag, zu einem heftigen Streit gekommen. Zwei junge Männer verließen daraufhin zunächst die Feier, kehrten dann allerdings wieder zurück - mit einer Machete.

Worum es bei der Auseinandersetzung überhaupt gegangen war, konnte die Polizei zunächst nicht herausfinden, unter anderem weil das Duo jede Aussage verweigerte. Klar scheint jedoch, dass die beiden die Gäste in dem Partykeller in der Widholzgasse bedrohten, worauf diese gegen 4.00 Uhr die Exekutive alarmierten.

Auch als die Beamten eintrafen, beruhigten sich der 19- und 28-Jährige nicht, sondern schlugen um sich, wobei ein Polizist verletzt wurde. Daraufhin wurden Christopher B. (19) und Thomas B. (28) festgenommen.