Österreich

Duo in Tiefgarage mit Drogen erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Salzburg

Ein Salzburger (18) und ein Bosnier (26) wurden am Dienstagvormittag mit Heroin, Marihuana und Cannabisharz erwischt. Der Bosnier wird auch wegen Fahrens ohne Führerschein angezeigt.

Ein Salzburger (18) und ein Bosnier (26) wurden am Dienstagvormittag in Salzburg mit Heroin, Marihuana und Cannabisharz erwischt. Der Bosnier wird auch wegen Fahrens ohne Führerschein angezeigt.

Schengen-Fahnder wurden auf einen in einer schlecht beleuchteten Ecke abgestellten Pkw in einer Tiefgarage eines Geschäfts in Lehen aufmerksam. Am Beifahrersitz saß ein junger Österreicher, bei dem die Beamten eine kleine Kugel Heroin fanden.

Während der Kontrolle kam der Lenker zurück. Als er die Zivilpolizisten bemerkte, ging er schnellen Schrittes in eine andere Richtung davon. Die Beamten hielten ihn jedoch an und fanden bei ihm sechs Gramm Heroin.

Zur Unterstützung wurde Drogenspürhund Easy zum Einsatzort gerufen. Dieser fand in einer Reisetasche eine geringe Menge Marihuana und Cannabisharz. Die beiden Männer werden wegen Suchtmittelbesitzes angezeigt. Zudem besitzt der 26-Jährige keinen Führerschein und wird angezeigt.

;