Tirol

Duo lieferte sich Hatzerl – Lenker hatte 1,3 Promille 

Ein böses Ende hätte ein illegales Straßenrennen in Tirol nehmen können. Eine Zivilstreife konnte zwei rücksichtslose Raser aus dem Verkehr ziehen. 

Michael Rauhofer-Redl
Die beiden Pkw-Lenker lieferten sich ein illegales Straßenrennen. Symbolbild.
Die beiden Pkw-Lenker lieferten sich ein illegales Straßenrennen. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Von einem Alko-Raser berichtet die LPD Tirol am Montagvormittag. Wie die Exekutive in einer Aussendung mitteilt, bemerkte eine Zivilstreife am Sonntagmorgen auf der Tiroler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) zwei Fahrzeuge, die offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen waren. 

Die beiden Pkw fuhren trotz der 50 km/h-Beschränkung im Ortsgebiet mit einer Geschwindigkeit von über 100 Stundenkilometern. Augenscheinlich machten die beiden Lenker ein Rennen und fuhren dabei trotz Rotlicht in eine Kreuzung mit zwei Schutzwegen ein. Im Anschluss drehten die Lenker um und fuhren wieder in Richtung Innsbruck, wo sie von der Zivilstreife angehalten werden konnten.

Alko-Lenker gestoppt

Bei einem der Lenker, einem 24-jährigen Bosnier, verlief der Alkotest positiv – die Beamten dokumentierten einen Blutalkoholwert von über 1,3 Promille. Dem Übeltäter wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der zweite Lenker flüchtete zu Fuß vom Anhalteort, er konnte jedoch kurze Zeit später ausgeforscht werden.

Bei ihm handelte es sich um einen 33-jährigen Bosnier, welcher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, da ihm diese entzogen wurde. Beide Lenker werden an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute