Österreich

Duo machte sich mit Einbruchswerkzeug verdächtig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Donnerstagabend hielten Polizisten zwei 18-Jährige in Landstraße auf und wollten sie kontrollieren. In einer Tasche trug das Duo allerlei Werkzeug mit sich herum. Woher die Geräte stammten, konnten die Burschen allerdings nicht erklären.

Wer um 20 Uhr auf der Guglgasse mit Schraubenzieher, Brecheisen, Trennscheibe und Winkelschneider unterwegs ist, sollte zumindest erklären können, warum er sich so abschleppt. Das konnten die beiden 18-Jährigen laut Polizeibericht nicht. Auch wo sie das Zeug her hatten, konnten sie nicht erklären.

Stattdessen verwickelten sich die Burschen in Widersprüche. Schließlich stellte sich heraus, dass die Metallschleifscheiben sogar Diebesgut waren. Für den Rest ihres Gepäcks handelten sich die Burschen Haft wegen des Verdachts auf Einbruchsdiebstahl ein.