Wien

Duo prügelte wegen Kopfhörern auf Opfer (14) ein

Mittels Faustschlägen nötigten sie im Dezember einen Teenager zur Herausgabe seiner Kopfhörer. Nun forschte die Polizei die zwei Jugendlichen aus. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In der Wedekindgasse wurde am 8. Dezember ein Bursche (14) überfallen. Nun konnten die Täter ausgeforscht werden.
In der Wedekindgasse wurde am 8. Dezember ein Bursche (14) überfallen. Nun konnten die Täter ausgeforscht werden.
Google Street View

In der Adventzeit trug sich in der Wedekindgasse in Wien-Floridsdorf ein Raub auf offener Straße zu. Ein 14-Jähriger wurde am 8. Dezember 2020, gegen 15.30 Uhr, von zunächst unbekannten Jugendlichen beraubt. Das Duo nötigte das Opfer mittels Faustschlägen dazu, seine Kopfhörer auszuhändigen. Im Anschluss an die Brutalo-Attacke flüchteten die beiden Übeltäter.

Dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ist es durch umfangreiche Ermittlungen gelungen die beiden Tatverdächtigen  auszuforschen. Bei ihnen handelt es sich um einen 13-jährigen und somit noch nicht strafmündigen Burschen und einen 16-Jährigen. Bei den Einvernahmen zeigten sich beide Beschuldigte geständig.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;