Österreich

Duo prügelte 17-Jährigen krankenhausreif

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotolia Symbolbild

Zwei Jugendliche haben am Montag zu Mittag im Salzburger Stadtteil Itzling einen 17-Jährigen krankenhausreif geprügelt. Die beiden im Alter von 19 und 17 Jahren malträtierten den Burschen mit unzähligen Fußtritten, Faustschlägen und Kniestößen.

Die Polizei, die kurz nach Mittag alarmiert wurde, konnte das Duo wenig später in einem Lokal aufgreifen. Der 17-Jährige musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden, teilte die Landespolizeidirektion am Dienstag mit.

Als die Beamten am Tatort im Bereich einer Kirche eintrafen, leisteten bereits mehrere Passanten dem jungen Mann Erste Hilfe. Wenig später fanden die Polizisten die beiden mutmaßlichen Täter in einem Lokal und befragten sie. Offenbar hatte das Opfer Gerüchte über einen der beiden in Umlauf gebracht. Dafür haben sich die zwei auf diese Art und Weise gerächt.