Österreich

Duo raubte Schüler (10) aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Hinterhältiger Überfall auf einen 10-Jährigen in Tulln am Dienstag! Kurz vor 8 Uhr stoppten zwei Männer auf dem Treppelweg einen Radfahrer (10) und hielten ihn fest. Sie forderten den Schüler auf, sein Geld herauszurücken, sonst würden sie ein Messer zücken. Das Duo flüchtete mit der Beute - ein paar Euro - und flüchtete.

Hinterhältiger Überfall auf einen 10-Jährigen in Tulln am Dienstag! Kurz vor 8 Uhr stoppten zwei Männer auf dem Treppelweg einen Radfahrer (10) und hielten ihn fest. Sie forderten den Schüler auf, sein Geld herauszurücken, sonst würden sie ein Messer zücken. Das Duo flüchtete mit der Beute – ein paar Euro – und flüchtete. 
Der völlig eingeschüchterte Schüler gab den beiden Männern seine Geldbörse ohne Gegenwehr und konnte flüchten, während die Räuber das Börserl durchsuchten. Die beiden unbekannten Täter rannten zu Fuß Richtung Stadtzentrum, die Polizei bittet um Hinweise.

Beim ersten Täter handelt es sich laut Polizei um einen 1,80 Meter großen, schlanken Mann um die 30 Jahre alt. Er sprach der Beschreibung des Schülers zufolge österreichischen Dialekt, hat eine große Nase und blonde kurze Haare. Sein Komplize ist etwas größer und 30 bis 40 Jahre alt. Er hat dunkelblonde kurze Haare und einen Stoppelbart. Hinweise an die Polizeiinspektion Tulln unter: 059133-3280.