Niederösterreich

Duo saß im Dunkeln in Klettersteig auf der Rax fest

Ein tschechisches Duo wurde Samstagabend auf der Rax gerettet. In der Dämmerung hatte es den Weg nicht mehr gefunden.

Erich Wessely
Duo saß im Dunkeln auf der Rax fest
Duo saß im Dunkeln auf der Rax fest
Bergrettung Reichenau

Zwei Tschechen sind Samstagabend aus einem Klettersteig auf der Rax im Bezirk Neunkirchen gerettet worden. Der 31-Jährige und seine um ein Jahr jüngere Begleiterin hatten am Nachmittag den Abstieg über den Preintalersteig gewählt.

Duo in Sicherheit gebracht

In der Dämmerung fanden sie den Weg nicht mehr und alarmierten gegen 18.30 Uhr die Einsatzkräfte, berichtete die Bergrettung Reichenau am Sonntag in einer Aussendung. Das Duo wurde kurz nach 21.00 Uhr unverletzt gefunden und in Sicherheit gebracht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Duo saß im Dunkeln auf der Rax fest
    Duo saß im Dunkeln auf der Rax fest
    Bergrettung Reichenau

    Zeitumstellung beachten

    Die Bergrettung appelliert dringend, bei der Tourenplanung, die durch die Zeitumstellung an diesem Wochenende noch um eine weitere Stunde verkürzte Tageszeit zu berücksichtigen.