Schwere Alkoholisierung

Duo scheitert mit Rammbock-Einbruch in Wiener Geschäft

Mit einem Rammbock versuchten zwei Betrunkene in Wien-Landstraße, in ein Geschäft einzubrechen. Die beiden Männer wurden festgenommen.
Newsdesk Heute
01.06.2024, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Samstag gegen 0:00 Uhr beobachteten Anrainer zwei Männer, die versuchten, eine Eingangstüre eines leerstehenden Geschäftslokals in Wien-Landstraße einzutreten beziehungsweise einzuschlagen. Nachdem dies nicht gelungen war, nahmen sie einen Metallständer einer nahegelegenen Trafik und setzten diesen als Rammbock ein, um die Tür aufzubrechen, was jedoch ebenfalls misslang.

Vernehmung nicht möglich

Im Zuge einer Sofortfahndung konnten die beiden Österreicher im Alter von 53 und 54 Jahren in der Nähe des Tatortes von Polizisten der Bereitschaftseinheit vorläufig festgenommen werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der 53-Jährige hatte rund 2 ‰, beim 54-Jährigen war ein Alkotest nicht möglich. Das Motiv der beiden ist bislang unklar, eine Vernehmung konnte noch nicht durchgeführt werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.06.2024, 11:36, 01.06.2024, 11:30