Österreich

Duo schießt bei Fahrt durch Floridsdorf aus Auto

Zwei junge Männer haben Donnerstagabend aus ihrem Auto heraus Schüsse abgegeben. Ein Zeuge verständigte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Das Duo war um 21.15 Uhr in der Sankt-Michael-Gasse (Floridsdorf) mit einem roten Auto an dem Zeugen vorbeigefahren. Dabei hatte der Beifahrer eine Pistole aus dem Fenster gehalten, mit der er zuvor zwei Mal in die Luft geschossen hatte.

Im Bereich der Dopschstraße konnten die Beamten das Fahrzeug wahrnehmen und anhalten. Im Handschuhfach fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole, 40 Schuss Munition und ein Messer.

Die beiden Österreicher (20, 23) zeigten sich geständig. Die Schreckschusspistole sowie die Munition wurden sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.