Vorarlberg

Duo schlagt nach Feuerzeug-Frage auf Passanten ein

Als ein 24-Jähriger am Nachhauseweg wegen eines Feuerzeuges angesprochen wurde, ahnte er noch nicht, dass es gleich Hiebe gegen ihn setzen würde.

Michael Rauhofer-Redl
Die Fahndung verlief negativ. Symbolbild
Die Fahndung verlief negativ. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

In der Nacht auf Mittwoch kam es in Hohenems zu einer brutalen Schlägerei. Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung mitteilt, war ein 24-Jähriger gegen 01.20 Uhr zu Fuß in der Hermann-Prey-Straße unterwegs – er dürfte sich auf dem Nachhauseweg befunden haben.

Auf Höhe der Hausnummer 7 traf er eigenen Angaben zufolge auf zwei Männer, die ihn ansprachen und um ein Feuerzeug ersuchten. Als der 24-Jährige den beiden Männern das Feuerzeug aushändigte, schlugen diese plötzlich grundlos mit Fäusten auf ihn ein und fügten ihm dabei Verletzungen im Gesicht und am Bein zu.

Fahndung nach Duo verlief negativ

Anschließend liefen die Täter in Richtung Volksschule Herrenried davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen verlief erfolglos. Die Polizei Hohenems bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Bei einem der mutmaßlichen Angreifer handelt es sich um einen Mann mit Vollbart. Dieser soll mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Der zweite Angreifer habe ein weißes T-Shirt und eine Jogginghose getragen, heißt es. Hinweise sind an jede Polizeidienststelle erbeten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com