Österreich

Duo soll Gast mit Tschick misshandelt haben

Heute Redaktion
Teilen
Vermeintlich brenzliger Zwischenfall in Wr. Neustadt.
Vermeintlich brenzliger Zwischenfall in Wr. Neustadt.
Bild: iStock, Winkler

Kurioser Polizeieinsatz in Wr. Neustadt: Ein Neunkirchner (30) behauptete, von 2 Männern gequält worden zu sein. Er rief die Polizei: "Die haben mir eine Zigarette im Auge ausgedämpft."

Nicht alltäglicher Exekutiveinsatz am Sonntag am helllichten Tag in einem Lokal in Wr. Neustadt. Ein Neunkirchner (30) rief bei der Polizei an und flehte lallend ins Handy: „Kommt bitte schnell, zwei Männer haben eine Zigarette in meinem Auge ausgedämpft."

„Da der Verdacht einer schweren Körperverletzung vorlag, war relativ rasch ein Streifenwagen vor Ort. Den Kollegen bot sich aber ein etwas anderes Bild", berichtet ein Polizeibeamter.

"Opfer" festgenommen

Denn beim 30-Jährigen war keine Verletzung festzustellen, der Neunkirchner bestand aber darauf, durch eine glühende Zigarette am Auge verletzt worden zu sein. Als das - ausschließlich durch Alkohol – angeschlagene „Opfer" dann die Polizisten attackierte, durfte er selbst im Streifenwagen Platz nehmen und den Nachmittag auf der Polizei in der Ausnüchterungszelle verbringen. Der 30-Jährige wurde angezeigt.

(Lie)