Österreich

Duo sprengt Zigaretten-Automat mit Böller

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem Tschechenböller "Super Cobra 12" sprengten zwei Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Brünner Straße (Floridsdorf) und hinterließen ein Trümmerfeld.

Der sogenannte Tschechenböller "Super Cobra 12" ist aus gutem Grund illegal in Österreich. Was die Sprengkraft des Silvester-Krachers anrichten kann, zeigte sich Dienstagabend sehr deutlich an einem Zigarettenautomaten in der Brünner Straße (Floridsdorf) – er wurde in Stücke zerfetzt.

Die Angestellte, die frühmorgens den Trümmerhaufen zu ihren Füßen erblickte, schilderte gegenüber "Heute": "Ich lebe in der Nähe und konnte die Explosion deutlich hören. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der Automat gesprengt wurde." Zweimal wurde hier auch bereits eingebrochen. Weil die Trafik eben bereits mehrfach Ziel krimineller Aktivitäten war, investierte die Chefin in eine Überwachungsanlage. Sie zeichnete den nächtlichen Coup auf. Die Gesichter der Täter sind aber kaum zu erkennen. "216 Euro und einige Packerln Tschick wurden gestohlen", so die Trafikantin. (red)