Niederösterreich

Duo stahl Moped, um nach Hause zu kommen

Zwei 17-Jährige sollen in Pöchlarn ein Moped gestohlen haben, weil sie nach Hause fahren wollten. Der Schaden macht rund 1.000 Euro aus.

Erich Wessely
Teilen
Duo soll dieses Moped gestohlen haben.
Duo soll dieses Moped gestohlen haben.
Polizei

In der Nacht auf den 3. März gegen 1 Uhr soll ein 17-Jähriger mit einem Komplizen (17) das Zündschloss von einem Moped der Marke Motorhispania, zugelassen auf einen 20-Jährigen an einem frei zugänglichen Parkplatz eines Mehrparteienwohnhaus in Pöchlarn (Melk) überbrückt haben. Die beiden Jugendlichen benötigten eine Fahrgelegenheit nach Hause und waren leicht alkoholisiert.

Duo fuhr nach Klein-Pöchlarn

Nachdem das Moped in Betrieb genommen werden konnte, fuhren die beiden 17-Jährigen von Pöchlarn nach Klein-Pöchlarn. Dort übergab einer der beiden das Moped an den anderen.

Dem Opfer entstand durch den Diebstahl ein Schaden von rund 1.000 Euro. Nach den Zeugenvernehmungen und der Beweisaufnahme gestand einer der beiden Verdächtigen die Tat, der zweite 17-Jährige leugnete den Vorfall. Bis jetzt ist unklar, wo das Moped untergebracht ist.

Moped wird weiter vermisst

Die Fahndungsausschreibung nach dem Moped bleibt daher weiter aufrecht. Die Ermittlungen der Exekutive sind soweit abgeschlossen und es folgt der Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft St. Pölten.

Gestohlenes Moped
Gestohlenes Moped
Polizei
Mehr zum Thema