Niederösterreich

Duo stahl Motocross-Bikes im Wert von 21.000 Euro

Zwei junge Männer sollen zwei Motocross-Motorräder aus einer Garage im Weinviertel gestohlen haben. Die beiden sind der Exekutive nicht unbekannt.

Isabella Nittner
Ein Springmesser, eine Schreckschusspistole inklusive Munition und Cannabis wurden sichergestellt.
Ein Springmesser, eine Schreckschusspistole inklusive Munition und Cannabis wurden sichergestellt.
LPD NÖ

Im Juli wurden einem 62-Jährigen aus seiner Garage in Enzersfeld im Weinviertel (Bezirk Korneuburg) zwei ihm besonders wertvolle Zweiräder gestohlen: Zwei Motocross-Maschinen im stattlichen Wert von etwa 21.000 Euro.

Der Mann zeigte den Einbruchsdiebstahl an, die Ermittlungen der Polizei führten schließlich zu einem Weinviertler aus dem Bezirk Gänserndorf (18) und seinem Freund, einem Wiener (19).

Pistole & Springmesser

Die beiden konnten am Montag (8.8.) in der Donaustadt in Wien festgenommen werden. Bei dem 19-Jährigen wurden auch eine Schreckschusspistole inklusive Munition sowie ein Springmesser sichergestellt – und das trotz aufrechtem Waffenverbot.

Bei seinem 18-jährigen Kumpel wurde Gras gefunden, das Cannabis wurde ebenfalls sichergestellt.

Duo sitzt in Haft

"Beide Beschuldigte sind einschlägig vorbestraft und geständig die Straftat begangen zu haben", heißt es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    Das Duo wurden in die Justizanstalt Korneuburg gebracht, die gestohlenen Motorräder konnten dem 62-Jährigen zurückgegeben werden.

    ;