Österreich

Duo stieß 20-Jährigen nieder und raubte ihn aus

Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die am 4. Mai einen 20-Jährigen in Favoriten überfallen haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

gefahndet.

Um 4 Uhr 45 fielen zwei Räuber in der Otto-Probst-Straße über ihr Opfer her. Zu zweit fühlten sie sich stark. Sie stießen den jungen Mann zu Boden und würgten ihn. Danach liefen sie mit der Geldbörse und dem Handy des 20-Jährigen davon.

Die Polizei sucht nun nach den etwa 18 bis 22 Jahre alten Verdächtigen. Einer trug einen Irokesenschnitt, sprach Deutsch mit türkischem Akzent, war bekleidet mit weißer Jacke, weißem T-Shirt, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen. Sein Komplize war bekleidet mit einer blauen Jacke mit weißer Aufschrift "ITA" (rechte Brustseite) und Zahl "3" (rechter Oberarm), blauer Jeanshose und grünen Sportschuhen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0131310 DW 57800.