Österreich

Duo überfiel Tankstelle in Favoriten

In der Nacht auf Montag wurde eine Tankstelle von zwei Unbekannten überfallen. Die Männer konnten mitsamt der Beute flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht auf Montag wurde eine Tankstelle von zwei Unbekannten überfallen. Die bewaffneten Männer konnten mitsamt der Beute flüchten.

Um 03.32 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Raxstraße. Einer der Männer bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Tankwart den Männern mehrere Geldscheine übergab, flüchtete das Duo mit der Beute aus dem Shop.

Bei dem Überfall wurde keine Person verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

1)   männlich, ca. 165-170 cm groß, Bekleidung: hellblaue Jeanshose, dunkelgrauer Kapuzensweater, Motorradhaube, Bewaffnung: Pistole 2)   männlich, ca. 180-190 cm groß, hellblaue Jeanshose, schwarze Kapuzenjacke, Motorradhaube

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/ 31310/ 57800 (Journal) erbeten.