Welt

Duo wollte 4 Alligatoren über Grenze schmuggeln 

Eine Frau wollte mit vier Alligatoren im Lieferwagen aus Spanien nach Frankreich einreisen. Was sie mit den Tieren vorhatte, ist bisher nicht bekannt. 

20 Minuten
Teilen
Das Duo wurde mit vier Alligatoren geschnappt. Symbolbild.
Das Duo wurde mit vier Alligatoren geschnappt. Symbolbild.
JOE RAEDLE / AFP Getty / picturedesk.com

Der französische Zoll hat zwei Deutsche nach der Einreise aus Spanien mit vier Alligatoren in einem Lieferwagen gestoppt. Zunächst überprüften Polizisten den Transporter an der Autobahn-Mautstation bei Le Perthus hinter der Grenze und riefen den Zoll um Hilfe, als sie auf die Alligatoren stießen, wie die Zeitung "Le Parisien" berichtete. Ein Artenschutzexperte stellte fest, dass es sich um Alligatoren handelt, für deren Einfuhr es strenge Beschränkungen gibt.

Alligatoren wurden in einen Krokodilzoo gebracht

Da die Deutschen über keinerlei Papiere für den Transport verfügten, wurden sie vom Zoll festgenommen und der Polizei überstellt. Sie erwartet ein Strafverfahren. Die Alligatoren wurden in einen Krokodilzoo südlich von Lyon gebracht. Was die Deutschen mit den Reptilien vorhatten, wo diese herstammen und wo ihre Reise hingehen sollte, wurde nicht bekannt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk