Welt

Durch Bügel gerutscht: Hier fällt Bub aus Ski-Lift

In einem Ski-Gebiet in Kanada spielten sich unglaubliche Szenen ab. Ein Kind rutschte durch den Sicherheitsbügel des Lifts - und wird aufgefangen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Schockmoment für alle Beteiligten: Offenbar hat sich der Bub nicht richtig in den Ski-Lift gesetzt, weshalb er während der Fahrt immer weiter nach unten rutschte. Kurz bevor er abstürzte, konnten die weiteren Insassen das Kind festhalten.

Happy End

Die Kraft reichte offenbar jedoch nicht aus, um den Buben wieder nach oben zu ziehen. Einige Ski-Fahrer reagierten schnell und stellten sich mit einer Plane unter den Lift. So konnten sie verhindern, dass sich der Kleine bei dem Sturz verletzt.

Die gelungene Rettungsaktion wurde von den Ski-Fahrern mit Beifall bejubelt. (slo)

;