Österreich

Durchgerostetes Auto mit Beton repariert: Lenker (39...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Autobahnpolizei Schwechat hat auf der A4 bei einer Verkehrskontrolle an der Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) einen total durchgerosteten Suzuki Swift angehalten. Der ungarische Lenker (39) wurde angezeigt. Die Polizei montierte sofort die Kennzeichen ab.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten am Mittwoch fest, dass der Wagen schwere Mängel aufwies. Die Seitenschweller waren durchgerostet und sind – der Lenker war hier erfinderisch – mit Beton (!) ausgefüllt worden. Blech war großteils nicht mehr vorhanden. Bei einer Überprüfung beim ÖAMTC wurden weitere Mängel wie defekte Stoßdämpfer, poröse Bremsleitungen sowie eine durchgerostete Bodenplatte festgestellt.

Der Lenker (39) aus Ungarn war mit seinem zwei Beifahrern auf dem Weg nach Köln, als er auf der A4 kontrolliert wurde. Er arbeitet in Deutschland als Maurer, was wohl auch den Beton in den Seitenschwellern (und teilweise auch als Ersatz der Bodenplatte) erklärt. Er wurde angezeigt.