Österreich

Durchzechte Nacht endet in Ausnüchterungszelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Diese "Sauftour" wird einem 20-jährigen Kärntner wohl noch länger in Erinnerung bleiben: In der Nacht auf Sonntag dreht der Mann in einer Disco in Seeboden völlig durch. Er bedrohte, bespuckte und verletzte zum Teil Lokalgäste, Securitys und Polizisten. Seine Zechtour endete in der Ausnüchterungszelle.

Diese "Sauftour" wird einem 20-jährigen Kärntner wohl noch länger in Erinnerung bleiben: In der Nacht auf Sonntag dreht der Mann in einer Disco in Seeboden völlig durch. Er bedrohte, bespuckte und verletzte zum Teil Lokalgäste, Securitys und Polizisten. Seine Zechtour endete in der Ausnüchterungszelle. 

Der Radentheiner kippte in einer Disco ein Glas nach dem anderen. Gegen 1 Uhr früh begann er dann zu randalieren, er beleidigte und bedrohte andere Gäste. Zwei Security-Mitarbeiter setzten den Mann dann vor die Türe, der 20-Jährige wehrte sich stark und verletzte einen Sicherheitsmann, dann beschimpft er die Securitys und drohte ihnen, sie umzubringen.

Die Polizei wurde alarmiert, doch auch die Beamten konnten den Kärntner nicht beruhigen. Er bedrohte, beschimpfte und bespuckte die Cops. "Nur mit großer Mühe" konnte der 20-Jährige festgenommen werden. Auch im Streifenwagen randalierte er weiter, um wieder zu Sinnen zu kommen, wurde er in die Ausnüchterungszelle nach Spittal/Drau gebracht. 

Am nächsten Morgen sah der Radentheiner die Welt dann wieder klar. Er zeigte sich geständig, wies aber einige Erinnerungslücken auf. Er wurde wegen Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsanwalt und gefährliche Drohung angezeigt.