Welt

24-Jähriger sticht Airport-Mitarbeiter in den Kopf

Am Flughafen Düsseldorf ist ein Security-Mitarbeiter von einem 24-Jährigen mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Messerattacke passierte am Düsseldorfer Flughafen
Die Messerattacke passierte am Düsseldorfer Flughafen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Nach Informationen der Polizei passierte die Messer-Attacke Dienstagfrüh im Ankunftsbereich am Düsseldorfer Airport.

Ein 24-Jähriger näherte sich dem Security-Mitarbeiter von hinten und stach ihm mit voller Wucht mit einem Cuttermesser in den Kopf.

Der Mann wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung am Flughafen wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert.

Laut Polizei ist der Flughafen-Mitarbeiter mittlerweile außer Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter konnte von den Beamten gestellt und festgenommen werden.

Angreifer hat psychische Probleme

Nähere Hintergründe zu der Messerattacke sind derzeit noch nicht bekannt. Der 24-jährige Verdächtige dürfte aber unter psychischen Problemen leiden.

Die Behörden haben die Untersuchungen bereits aufgenommen und ermitteln nun wegen versuchter Tötung.



(wil)

;