Welt

Fisher-Price ruft Baby-Wiege nun doch zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der amerikanische Spielzeughersteller Fisher-Price hat weltweit Millionen von Einschlafwiegen zurückgerufen. Anlass sind Berichte über Dutzende Todesfälle.

Weltweit ruft der amerikanische Spielzeughersteller Fisher-Price Millionen von Baby-Schaukeln zurück. Dies teilten der Hersteller und die US-Verbraucherschutzkommission CPSC am Freitagabend (Ortszeit) mit.

Anlass waren Berichte über mehrere Todesfälle, bei denen sich Säuglinge selbst in der Schale umgedreht hatten. In den vergangenen zehn Jahren sollen demnach mindestens 32 Babys auf diese Art ums Leben gekommen sein. Insgesamt sind nach Angaben von Fisher-Price von dem Rückruf rund 4,7 Millionen der "Rock 'n Play Sleepers" betroffen.

Noch Anfang April wollte das Unternehmen das Produkt nicht zurückrufen. Laut Fisher-Price-Cheff Chuck Scothon erfülle die Wiege "alle geltenden Sicherheitsstandards".

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;