Welt

Dutzende Verletzte nach Erdbeben in der Türkei

Ein Beben der Stärke 5,1 erschütterte in der Nacht auf Dienstag die Türkei. 39 Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Erdbeben der Stärke 5,1 traf die Türkei. (Archivfoto)
Ein Erdbeben der Stärke 5,1 traf die Türkei. (Archivfoto)
Bild: imago stock & people

Das Erdbeben hatte sein Epizentrum in Samstag in der türkischen Provinz Adiyaman. Um 3.34 Uhr Ortszeit wurde das Beben der Stärke 5,1 registriert.

Zahlreiche Gebäude wurden zerstört, Tiere mussten aus den Trümmern geborgen werden. Zudem sollen 39 Menschen verletzt worden sein, 35 von ihnen mussten zur Behandlung ins Spital. Das teilte Gesundheitsminister Ahmet Demircan am Dienstag mit.

Die Türkei wird immer wieder von teils schweren Erdbeben getroffen. Im Jahr 1999 forderte ein Beben nahe der Metropole Istanbul mehr als 17.000 Menschenleben.

Die Bildes des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;