Szene

Dwayne Johnson als Superheld im Gespräch

Heute Redaktion
Teilen

Dwayne Johnson kann sich zurzeit nicht über mangelnde Aufträge beklagen. Der ehemalige Wrestler ist Hollywoods neuer liebster Schwiegersohn und avancierte 2013 sogar zum erfolgreichsten Schauspieler des Jahres. Nun kam die Meldung, dass Johnson die Rolle eines Superhelden verkörpern soll. Dabei soll es sich um die Neubesetzung von John Stewart handeln, besser bekannt als Green Lantern.

. Nun kam die Meldung, dass Johnson die Rolle eines Superhelden verkörpern soll. Dabei soll es sich um die Neubesetzung von John Stewart handeln, besser bekannt als Green Lantern.

Johnson twitterte kürzlich, er habe ein Meeting mit den Vewrantwortlichen von Warner Bros. wegen einer DC Comics Figur. Wie hollywoodnews.com berichtet, geht es dabei um die Rolle des Green Lantern. Als Teil der "Justice League" (einer Vereinigung von Superhelden, ähnlich den Avengers) soll die Figur neu eingeführt werden und möglicherweise schon in der "Man of Steel"-Fortsetzung "Batman vs. Superman" einen kurzen Auftritt erhalten.

in der Titelrolle brutal gefloppt ist, war Warner Bros. bemüht, einen profitableren Schauspieler für die Rolle des grünen Helden mit dem magischen Ring zu finden. Mit Dwayne "The Rock" Johnson scheint man auf eine sichere Bank zu setzen: Was Johnson zuletzt angriff ("Fast And Furious 5+6", "Pain & Gain", derzeit mit "Hercules" in Produktion), wurde - zumindest kommerziell - zu echtem Gold.