Niederösterreich

E-Autos – ÖAMTC und ENV vernetzen Ladeinfrastrukturen

Ladekarten können nun auch an den Ladestationen des Partners verwendet werden.

Erich Wessely
ÖAMTC-Ladestation
ÖAMTC-Ladestation
ÖAMTC

Der ÖAMTC und die EVN vernetzen ihre Ladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge. Durch ein beidseitiges Roaming-Abkommen können die Kundinnen und Kunden der Unternehmen nun auf ein vergrößertes Ladenetz zugreifen, wie aus einer gemeinsamen Presseaussendung hervorgeht. Die Ladekarten von ÖAMTC und EVN können ab sofort auch an den Ladestationen des Partners verwendet werden. Auskünfte über die jeweiligen Tarifmodelle findet man auf den Websites der Unternehmen.

"Bedeutung frühzeitig erkannt"

"Als Mobilitätsclub haben wir die Bedeutung der Elektromobilität frühzeitig erkannt – ein Umstieg kann langfristig nur dann gelingen, wenn ausreichend Ladeinfrastruktur und Rahmenbedingungen geschaffen werden. Daher treiben wir auch den Ausbau unseres ÖAMTC ePower Ladenetzes ständig voran und freuen uns sehr, durch die Roaming-Partnerschaft mit EVN nun einen weiteren Schritt in Richtung niederschwellige Versorgung für E-Driver setzen zu können", so Christoph Matschiner, Leiter New Business beim ÖAMTC.

"Elektromobilität weiter vorantreiben"

Seitens EVN freut man sich über die neue Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC: „Die EVN versucht stets die Elektromobilität weiter voranzutreiben und wir freuen uns, dass wir mit der Vernetzung der Ladeinfrastrukturen das öffentliche Laden wieder ein Stück leichter machen“, heißt es von EVN-Sprecher Stefan Zach.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;