Österreich

E-Bike-Fahrer (62) stirbt nach Sturz über Böschung

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Notarzt wurde der 62-Jährige ins Spital gebracht. Dort verstarb der E-Bike-Fahrer wenige Stunden später.
Mit dem Notarzt wurde der 62-Jährige ins Spital gebracht. Dort verstarb der E-Bike-Fahrer wenige Stunden später.
Bild: iStock

Tragischer Unfall am Donnerstag in Weyregg (Bez. Vöcklabruck): Ein 62-Jähriger stürzte über eine Böschung und landete auf einem Zaun. Er starb im Spital.

Der Mann (62) aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit seinem E-Bike vom Gahberg kommend bergab Richtung Ortszentrum unterwegs.

Starker Regen dürfte dann gegen 18 Uhr Auslöser des tragischen Unglücks gewesen sein. Denn laut Polizei griffen die Scheibenbremsen am Fahrrad nicht mehr richtig.

Auf einer nahezu geraden Straße war der E-Biker nach links abgekommen, stürzte drei Meter über eine Böschung und landete schließlich auf einem Weidezaun.

Der 62-Jährige blieb regungslos liegen, erlitt schwere Verletzungen am Hals.

Autolenker fand den 62-Jährigen



Ein vorbeifahrender Autolenker bemerkte das Rad im Straßengraben. Wenige später fand er dann auch den schwer verletzten Sportler. Er befreite den Mann mit einem Seitenschneider und alarmierte die Einsatzkräfte.

Polizisten aus Schörfling (Bez. Vöcklabruck) und Sanitäter begannen bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation.

Der E-Bike-Fahrer wurde in ein Spital gebracht, wo er jedoch in den späten Abendstunden seinen schweren Verletzungen erlag.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)