Niederösterreich

E-Biker prallte gegen abgestellten Lkw - tot

Tödlicher Unfall in Schwarzenbach an der Pielach: Ein 64-Jähriger prallte mit seinem E-Bike gegen einen Lkw. Er starb noch an der Unfallstelle.

Tanja Horaczek
Der Mann starb noch am Unfallort.
Der Mann starb noch am Unfallort.
iStock

Tragischer Unfall in Schwarzenbach an der Pielach (St. Pölten-Land): Ein 43-jähriger ungarischer Fahrer stellte seinen Lkw am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Fahrbahn der L 5225 in Schwarzenbach in Richtung Türnitz ab, um ein Paket zuzustellen.

Fahrer hörte lauten Knall

Nach seiner Lieferung ging er zur Laderampe seines Lkw, um diese mittels Schalter zu schließen. Plötzlich hörte er einen lauten Knall. Er ging um das Fahrzeug herum und sah einen Mann mit seinem Fahrrad am Boden liegen. Der 64-jährige E-Biker dürfte laut Polizei in den abgestellten Lkw gekracht sein.  Der 64-jährige Mann verstarb an der Unfallstelle.